2005-2024 | 2te-ZahnarztMeinung.de - Das Auktionsportal für Zahnersatz und Implantate |
Erfinder der Zahnauktionen und Marktführer | Von gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherungen empfohlen |
Alles Made in Germany | Ersparnisse der Patienten im Schnitt 56 % vom Eigenanteil
2te-ZahnarztMeinung Logo
Zahnersatz Made in Germany
Vergleich macht Reich

Bewertungsprofil dieses Zahnarztes

Das macht uns stark
Spezialisierungen
Implantiert seit 35 Jahren, pro Jahr werden ca. 250 Implantate gesetzt, also bis heute in etwa 8750 gesetzte Implantate.
Bevorzugte Implantatsysteme:
1. Medentis (ICX)
2. sds Keramikimplantate
Parodontologe
Seit 1989
Endodontologe
Seit 1987
Endo
Bewertungen von Auktionspatienten
13 Patientenbewertungen
Erfolgsbilanz

79%
der Patienten, die diesen Zahnarzt beim ersten Kennenlern- und Untersuchungstermin kennenlernten, ließen die Behandlung auch in dieser Zahnarztpraxis durführen.

100%
der Patienten empfehlen diesen Zahnarzt nach der Behandlung weiter.

33%
ist die durchschnittliche Ersparnis auf den Eigenanteil des Patienten, die dieser Zahnarzt den Patienten durch seine Auktionsangebote ermöglicht.
Besonderheiten
Keramikimplantate
Biologische Zahnheilkunde
Alles aus einer Hand
Sofortimplantationen und Sofortversorgung
Komplexe Fälle
Erreichbarkeit
Dentallabor
Eigenlabor
E-Lab
Die 5 Topmerkmale dieser Zahnarztpraxis aus Patientensicht
1.
Der Zahnarzt sorgte für eine schmerzfreie Behandlung (so gut das eben geht). (3 mal genannt)
2.
Der Zahnarzt hat eine besonders hohe Kompetenz in diesem Behandlungsfeld. (3 mal genannt)
3.
Der Zahnarzt nahm mir die Angst vor der Behandlung. Ich fühlte mich sicher und in guten Händen. (2 mal genannt)
4.
Es gibt kaum Wartezeiten. (2 mal genannt)
5.
In der Zahnarztpraxis ist alles sauber und ordentlich. (2 mal genannt)

Sonntag

Herzlich Willkommen !

Unser Streben ist es, Patienten gesund zu machen und gesund zu erhalten. Deshalb steht bei uns die Vorbeugebehandlung, die zahnärztliche Prophylaxe an erster Stelle.

Ist es schon zu Schäden gekommen, so werden die Ursachen der Erkrankung beseitigt.

Wir setzen, wenn immer möglich, Ihre Wünsche und Vorstellungen um. Soweit es geht wird vermieden, bei der Behandlung weitere Schäden zu setzen. Das Beschleifen von Zähnen und herausnehmbarer Zahnersatz soll so weit als möglich verhindert werden.

Aus diesen Grundsätzen der biologischen Zahnheilkunde ergibt sich unser Behandlungsspektrum.

Prophylaxe: Hier sorgen 3 bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen mit langer Berufserfahrung dafür, dass krankmachende bakterielle Zahnbeläge minimiert werden.

Implantologie: Seit 1989 wird in unserer Praxis implantiert. 2007 folgte nach  2-jähriger Ausbildung die erfolgreiche Prüfung zum Master of Science in Implantology (DGI).

Es werden pro Jahr ca. 300-400 Implantate gesetzt und versorgt. Wir betreiben ein eigenes DVT für 3 D Röntgenbilder seit 2007.  Der Schwerpunkt der implantologischen Behandlung liegt bei Sofortimplantationen und Sofortversorgung.

Das erspart unseren Patienten lange Wartezeiten und beschleunigt die Behandlungszeiten, jedoch ohne das Risiko zu erhöhen. Ebenso werden, falls nötig, Spätimplantationen und alle Formen des Knochenaufbaus durchgeführt. Die ästhetische Frontzahnimplantologie ist ein weiterer Schwerpunkt. Es werden sowohl Titanimplantate als auch biologisch und ästhetisch hervorragende Keramikimplantate eingesetzt. Miniimplantate und implantologische Sonderformen runden unser Behandlungsspektrum ab.

Behandlungsablauf:

1. Gründliche Untersuchung und Diagnose

2. Mit Hilfe von 3D Röntgenbildern und Abdrücken Ihrer Mundsituation wird im Labor das gewünschte Behandlungsergebnis simuliert. Dadurch werden viele Risiken ausgeschlossen.

3. Virtuelle Implantation am PC und erstellen eine Bohrschablone

4. Implantation mit 3D Bohrschablone .Damit wird die virtuelle Planung 1:1 im Mund umgesetzt.

5. Meist sofort provisorische Versorgung.

6. Definitive vollkeramische Versorgung nach ca. 6-12 Wochen (Je nach Knochensituation)

Aufgrund unserer hohen Erfolgsquote erhalten Sie bei uns eine Einwachs-Garantie

Zahnersatz: Wir verwenden für fast alle Formen des Zahnersatzes das biologisch und ästhetische Material Vollkeramik. Unser Praxislabor mit 3 Technikern nutzt dazu moderne Fertigungsmethoden wie CAD-CAM und Presskeramik. Ein direkter Kontakt zwischen Zahntechniker und Patient ist wichtig um die individuellen Wünsche des Patienten umsetzen zu können.

Zahnerhaltung: Unsere Praxis ist seit über 10 Jahren Amalgamfrei. Zahndefekte (Karies) werden mit Compositen oder Keramik versorgt.Zahnfleischerkrankungen werden mit Prophylaxe und Parodontalbehandlungen therapiert.

Chronische Erkrankungen:  Bei allgemeinmedizinischen, chronischen Erkrankungen können wir mit einem Test die Beteiligung der Zähne am Krankheitsgeschehen herausfinden und haben ein schlüssiges Therapiekonzept.

Kostenpläne: Vor der Behandlung erhalten sie einen ausführlichen Kostenplan, an den wir uns auch halten. (geschätzte Behandlungskosten = tatsächliche Behandlungskosten).

So wurden wir von den Auktionspatienten bewertet (13)
Zuerst unsere 3 Lieblingsbewertungen
Implantat-Bewertungen (9)